Relaunch für Counsel

Starre Inhalte zum Leben erweckt — eine gelungene Transformation.

Das Projekt

Menschen in grauen Anzügen

Seien wir ehrlich, beim Thema Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung öffnet sich in den meisten Köpfen zunächst kein farbenfroher Garten der Begeisterung. Wir finden, das muss auch gar nicht sein - manche Dinge sind eben, was sie sind und das ist auch gut so. Was man aber ändern kann, ist die Betrachtungsweise und Präsentation von Natur aus eher starren Inhalten.
Genau das ist uns mit dem Relaunch der Website von Counsel gelungen, der wir mit unserer Umsetzung den Charme und die Userfreundlichkeit eingehaucht haben, die sie verdient.

Ins richtige Licht gerückt

Die Idee

Zahlen, Diagramme, Tabellen, Menschen in Anzügen, Bürokratie - all das verbinden viele nicht gerade mit Empathie und Freundlichkeit - diese ist aber wichtig und natürlich auch vorhanden. Darum war es Counsel besonders wichtig, neben ihrer fachlichen Kompetenz auch ihre menschlichen Persönlichkeiten zu zeigen und ihrer Philosophie damit ein stimmiges Gesicht zu geben. Damit sich alle Mitarbeiter auf ihre Arbeit konzentrieren können, ist ein einfach zu bedienendes CMS gefragt, das sich möglichst nahtlos in den Arbeitsalltag aller Mitarbeiter integrieren lässt. Nachdem wir uns ein genaues Bild des IST-Zustands und der bestehenden technischen Fallstricke von Counsel machen konnten, starteten wir mit unserer Arbeit.

Staub weggepustet...

Das Schaffen einer klaren Inhaltsstruktur und das Aufbrechen von Themen in verständliche Detailseiten für Dienstleistungen, wurde die neue Grundlage für die passive Ansprache von Neukunden. Das heißt: die Inhalte wurden neu strukturiert ausgebaut und querverlinkt. Das bietet nicht nur dem User einen Mehrwert, sondern auch den Suchmaschinen. Um den fachlichen Inhalten eine lebendige und menschliche Komponente zur Seite zu stellen, wurden neben neuen Fotos auch Videos gedreht.

... und zum Strahlen gebracht

Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit unserem Kunden ein passendes und frisches Design umgesetzt zu haben. Mit Fokus und klarer Struktur einen Relaunch geschaffen zu haben, indem sich auch einst skeptische Partner exzellent wiederfinden, freut uns sehr - und das alles in relativ kurzer Zeit.

Unser Kunde

Counsel ist eine Wirt­schafts­prü­fungs- und Steu­er­be­ra­tungs­ge­sell­schaft in Hamburg - vom Mittelstand für den Mittelstand. Ob Jah­res­ab­schluss, Fi­nanz­buch­hal­tung oder Steu­er­er­klä­rung, hier wird jedem Mandanten ein individuelles Team aus den inzwischen 40 Mitarbeitern gestrickt. Auch bei Themen wie Un­ter­neh­mens­trans­ak­tio­nen (M&A), Due Di­li­gence, Un­ter­neh­mens­be­wer­tung und al­les rund um die Im­mo­bi­lie, Um­wand­lungs­steu­er­recht sowie in­ter­na­tio­na­les Steu­er­recht, hat man es bei Counsel mit echten und erfahrenen Spezialisten zu tun.