Websites, Portale und digitale Plattformen sind für uns keine leblosen Aneinanderreihungen von Zahlen und Codes, sondern genau unser Ding.
Unser Anspruch an unsere Leistung ist hoch, was wir abliefern funktioniert. Das schätzen auch unsere langjährigen Kunden und Partner. Teamgeist, Flexibilität und Freiraum sind unsere Basis, denn Kreativität und selbstständiges Denken brauchen Luft zum Atmen. Den Raum dafür schaffen wir gerne, um als agiler IT Dienstleister, Consultant und fortschrittlicher Arbeitgeber alles zu geben - egal ob im T-Shirt oder im Anzug. Am Ende des Tages zählt immer das beste Ergebnis - und ein gutes Gefühl dabei.
elbformat wurde 2009 gegründet und startete mit einem Team von 4 Mitarbeitern. Heute sind wir bereits über 50 Personen stark und wachsen stetig weiter. Sowohl als Unternehmen als auch jede Mitarbeiterin für sich – Stehenbleiben gibt es bei uns nicht. Dafür aber regelmäßiges Reflektieren, Visualisieren und einfach Machen. Let’s do this!
Sehr gute Arbeit abzuliefern und unsere Kunden bei ihrem Weg in die Digitalisierung bestmöglich zu unterstützen, ist die eine Sache, die uns ausmacht. Aber das allein ist nicht alles - wir wollen auch einen gesellschaftlichen Mehrwert darstellen. Unsere Unternehmenskultur macht es unseren Mitarbeiterinnen möglich, sich und ihren Liebsten ein gutes Leben zu ermöglichen. Ganz ohne Burnout und Angst im Nacken. Das funktioniert nur mit gegenseitigem Vertrauen, Loyalität und Eigenverantwortung.
Wenn sich die Welt verändert, muss jedes Projekt darauf reagieren können. Daher arbeiten wir mit agilen Methoden.
Das erfordert einen sehr hohen Grad an Disziplin, Verantwortung und gegenseitigem Vertrauen.
Auch nach der Arbeit bleiben wir ein Team, z.B. bei unseren Spieleabenden im Büro, Weihnachtsfeiern oder Offsite-Ausflügen.
Jeder bekommt seinen eigenen Platz in unserem Loftbüro im 4. Stock in zentralster Citylage. Traumhafter Kaffee und frisches Obst werden gestellt. Für alle Fälle haben wir Starbucks im Erdgeschoss.
Auch wenn wir bei der Arbeit sind, bleiben Dein Leben und Deine Welt nicht stehen. Das verstehen wir und respektieren, dass Arbeit nur ein Teil davon ist:
Unser Maßstab ist das Gesamtergebnis, der zufriedene Kunde und dass Du zufrieden bist, nicht die strikte Einhaltung der 9-to-5 40-Stunden-Woche.
„Jede Woche bringt etwas Neues und man kann mit Eigeninitiative wirklich was erreichen.“
"Es ist schon cool, wie sich elbformat in all den Jahren entwickelt hat. Wir sind stark gewachsen und sind unserer Kultur trotzdem treu geblieben."
„Das Team und damit elbformat ist schon etwas Besonderes. Und das schätze ich sehr.“
„Auch heute – nach mehr als 7 Jahren bei elbformat – ist es immer noch ein spannender Job mit immer neuen Herausforderungen in einer lockeren Arbeitsumgebung mit vielen netten und hilfsbereiten Kollegen.“
Schicke Deine Bewerbung (Motivationsschreiben, CV und Zeugnisse) gerne per Mail an Arne Vogler: kommanbord@elbformat.de
Wir freuen uns auf Dich!
fyi: Direkte Bewerbungen ohne Personalvermittler werden bevorzugt behandelt und haben auch bessere Chancen bei der Gehaltsverhandlung.