Vattenfall Wärme:
Websites & Social Media

Eine neues Corporate Design von Vattenfall bringt auch eine spannende Transformation für die Vattenfall Wärme mit sich. Unsere Aufgaben: Die Adaption des Designs auf den konkreten Usecase, das Setzen individueller Highlights und die Bereitstellung der Website mit einem CMS, das mitwächst und auch von anderen Konzernseiten genutzt werden kann.
Kunde

Vattenfall ist ein europaweit agierendes Energieunternehmen mit rund 20.000 Mitarbeitern. Seit mehr als 100 Jahren versorgt Vattenfall die Menschen mit Energie. Der Konzern ist auf dem Weg, eine Energieerzeugung ohne fossile Brennstoffe zu erreichen.

Services
  • Branding
  • Content Management
  • UX/UI Design
Technologien
  • PHP Symfony
  • Sulu
  • CMS
Fadenkreuz Challenge

The new Vattenfall: Einmal alles neu bitte

Wenn sich ein sehr großes, internationales Unternehmen wie Vattenfall für eine neue Firmenphilosophie entscheidet, dann ist das eine ziemlich große Sache – und bringt viele Veränderungen mit sich. Einen Teil dieser spannenden Transformation durften wir mitgestalten. Mit den Websites für die Bereiche Wärme und Energy Sales haben wir die ersten Projekte für den Großkonzern und seinen neuen Weg geschaffen.

Klares Layout, klares Design

Der neue Kurs von Vattenfall ist klar definiert: Der persönliche und nahbare Eindruck sollte einer klaren, nordisch-kühlen Note weichen. Kompetenz statt Emotionen. Transparenz, Fakten und skandinavische Klarheit sollten zeigen, welchen Mehrwert der Kunde mit Vattenfall hat. Das neue Corporate Design musste für die neuen Seiten adaptiert werden. Mit klarem Design und viel Raum. Doch nicht nur das äußere Erscheinungsbild musste massiv umgekrempelt werden. Sämtlicher Content wurde auf den Prüfstand gestellt und vertieft – Kompetenz zeigt sich letztlich mit den passenden Inhalten.

Plus-Zeichen bestehend aus Ellipsen Lösung

Content schafft Ordnung

Die neuen Layouts haben den Weg für einen komplett neuen Auftritt geebnet. Wertvolles Wissen und Fakten wurden aus Broschüren, Flyern, vielen PDFs aber auch aus den Fachabteilungen zusammengetragen, digitalisiert und für die Fach-Zielgruppe aufbereitet. Überflüssiges wurde entfernt. Die Kommunikation kommt auf den Punkt – genau wie das Design.

Zielscheibe Recap

Den Weg für Neues ebnen

Der entwickelte Auftritt ist unternehmensweit verbreitet und wird als Referenzprojekt gehandelt. Die entstandenen Module sind so flexibel und komplett, dass wir für Vattenfall bereits weitere Webseiten darauf aufgebaut haben und immer noch aufbauen. Bis heute investieren wir unsere Energie und Leidenschaft in das Projekt.

Sowas willst du auch?

Jedes Projekt, ob groß oder klein, verdient die beste Umsetzung und glückliche User. Gerne begleiten wir dich von A bis Z und setzen dein Projekt kanalübergreifend ins richtige Licht. Lass uns reden!

Stilistische Rose
Klara Dreyer-Sieverding
Sales & Business Development Managerin

+49 (40) 209 3104 - 55
sales@format-h.com

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