Auf dieser Seite

Das Projekt Die Herausforderung Die Lösung Das will ich auch

Prima Website für Evetta

Schnelle & schlanke Lösung für ein Automobil-Produkt der electric brands AG

Das Projekt

Evetta ganz vorne

Mitten in der Umsetzung zweier Websites für die electric brands AG kam der Wunsch beim Kunden auf, so schnell wie möglich die Evetta als neue Automobil-Marke am Markt zu platzieren und mit einer dazugehörigen Website zu launchen. 

Das Besondere: Die Evetta-Website war ursprünglich nicht im Projektplan vorgesehen. Innerhalb von ca. vier Wochen wurde zusammen mit Hafenkrone die Marke der Evetta konzipiert, die Website designed, programmiert und als erster MVP gelaunched. Kurz nach Launch der ersten Website-Version erfolgte der Livegang der Evetta-Bestellstrecke, mit der Endkunden eine Evetta für sich reservieren können.

Die Herausforderung

Schnell. Schneller. Agil.

Der extrem enge Zeitplan hat von allen Beteiligten viel abverlangt, konnte allerdings erfolgreich gemeistert werden. Neben einer großen Portion an Kreativität war die Fähigkeit, schnelle Entscheidungen zu treffen, insbesondere auf Kundenseite, zentraler Bestandteil des Projekterfolgs.

Für die electric brands AG sollten zwei Websites programmiert werden, die nacheinander gelaunched werden sollten. Die grobe Infrastruktur, wie z.B. das Aufsetzen des CMS-Systems oder die Umsetzung erster Templates im Frontend waren hierfür bereits abgeschlossen. Ansonsten befanden wir uns aber noch auf einer grünen Wiese.

Neben einer großen Portion an Kreativität war die Fähigkeit, schnelle Entscheidungen zu treffen, insbesondere auf Kundenseite, zentraler Bestandteil des Projekterfolgs.

Die Lösung

Einfach. Kompakt. Schick.

In Absprache mit dem Kunden wurde der Anspruch an die Funktionalität der Website so weit wie möglich reduziert, dass die Umsetzung im gesteckten Zeitplan realistisch wurde. Anstelle eines Kontaktformulars wurde beispielsweise einfach die E-Mail-Adresse des Kontaktpostfachs auf der Website platziert. Für den Kunden wichtige Funktionen, wie z.B. die Bestellstrecke, wurden nachgelagert und so schnell wie möglich im Nachgang veröffentlicht. Einfach, kompakt, aber schick - gerade deshalb passt die Website so gut zum Produkt Evetta.

Meilenstein

Das Evetta-Projekt war anspruchsvoll für alle Beteiligten. In kürzester Zeit konnten hafenkrone, elbformat und electric brands eine Website launchen, die sich sehen lassen kann. Trotz oder gerade wegen des hohen Zeitdrucks sind wir daher sehr stolz auf das Projektergebnis.

Sebastian Henne

Sie möchten mehr erfahren? Lassen Sie uns einen Termin vereinbaren

Gerne tausche ich mich mit Ihnen zu diesem Thema aus und beantworte Ihre Fragen. Ich freue mich auf Ihre Nachricht!