Website, App und Portal für buerosuche.de

Der Weg zum neuen Büro war noch nie so einfach

Das Projekt

Zweites Zuhause gesucht

Viele Menschen verbringen mehr Zeit im Büro als Zuhause - alleine das ist schon Grund genug, den Arbeitsplatz so angenehm und passend wie möglich zu wählen. Geschmäcker und funktionale Anforderungen an die neuen Räumlichkeiten sind dabei so einzigartig wie die Suchenden selbst.
Genau da setzt die bürosuche.de an, eine Suchplattform, die höchsten Benutzeranforderungen gerecht werden muss - und kann!
Die Idee

Mehr als nur eine Suchmaschine

Die bürosuche.de soll mehr sein, als eine Website mit einer Suche. Die Stärken der digitalen Transformation können hier sowohl für den Suchenden wie auch für die Auftraggeber einen erheblichen Mehrwert bieten. Neben harten Fakten und emotionalen Inhalten, stellt die bürosuche.de auch viele Tools zur Verfügung. Grundrisse, Energieausweise, unterschiedlichste Kommunikationskanäle und lokale Besonderheiten werden dem Suchenden, wie auch den Maklern interaktiv zur Verfügung gestellt.
Büros werden nicht nur in Großstädten wie Hamburg, Berlin und Frankfurt gesucht. Darum können diverse Makler, als auf ihre Region spezialisierte Partner, ebenfalls in die buerosuche.de aufgenommen werden, was die Zielgruppe aber auch die Komplexität der Website um ein Vielfaches vergrößert. Auch ist das Potential der bürosuche.de noch lange nicht ausgeschöpft - das Backlog füllt sich kontinuierlich mit neuen Ideen. Als klassisches MVP ist die bürosuche.de an den Start gegangen, mit klaren Ambitionen deutlich mehr zu werden. Die Umsetzung fordert also eine offene Plattform, in die flexibel alles integriert werden kann. Schnittstellen, Interaktionen und auch Mars-Flug-Visionen sollen immer machbar und immer raketenschnell bleiben. Mehr: Google Maps API, Frontend, ...
Doppelter Erfolg

Entstanden ist eine Plattform, durch die Suchende auf unterschiedlichste Weise in die Immobilienwelt eintauchen und Ergebnisse beliebig ändern können. Ganz egal, ob auf einer Karte oder nach Abstand zur nächsten U-Bahn gesucht wird, ob es günstig oder mit Wasserblick sein soll. Hier wird gefunden, was der Markt hergibt. Wichtig bleibt auch klar zu sehen, wie die Seite wirklich performed. Die User-Journey wird über die Site hinaus in einem ganzheitlichen Tracking verbunden und analysiert - vom AdWord bis hin zur Kontaktanfrage und idealerweise am Ende die Mietung. So kann unser Kunde direkt sehen, was wie gut funktioniert - und was nicht. Mit diesem Wissen können wir die Plattform perfekt weiter entwickeln.

Es kann so einfach sein

Ein schöner Projekt-Nebeneffekt: nicht nur unser Kunde ist glücklich mit dem fertigen Produkt. Wir haben über die Plattform auch unser neues Büro gefunden. Schauen Sie gern auf eine Rundtour vorbei – Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Unser Kunde

Die Angermann Real Estate Advisory AG ist Teil der deutschlandweit operierenden Angermann-Gruppe und gehört zu den Marktführern für die Vermittlung von Büroimmobilien im Raum Hamburg. Die bürosuche.de wurde von der Angermann Real Estate aufgesetzt um die Suche eines neuen Büros zu vereinfachen und zu verbessern. Der eigene Anspruch schließt hier neben bestmöglichen Tools auch die inhaltliche Qualität mit ein. Es wird zum Beispiel jedes Objekt nur einmal dargestellt, so können bei der Suche viel Zeit und Nerven gespart werden.