Data Science ist vergleichbar mit gutem Espresso: eine Wissenschaft für sich, bei der Mahlgrad, Temperatur, Sortenauswahl & Co. fein aufeinander abgestimmt werden müssen. Achtung, Spoiler: Wenn Sie das einmal richtig justieren, dann wollen Sie nicht mehr ohne!
Bei elbformat verstehen wir Data Science als Teil unseres Gesamtpaketes. Ob dabei tatsächlich Machine Learning, speziell Deep Learning, klassische Statistik oder Transformationen wie Natural Language Processing, Voice Recognition, Computer Vision und ähnliche Methoden vorkommen, hängt vom Projekt ab. Wir verfolgen das Ziel, dass sich unsere Lösung unsichtbar in Ihre Prozesse integriert.
Besser entscheiden
Data Science heißt Wissen.
Data liefert auf jeder Geschäftsebene wertvolle Informationen. Ob Einzelentscheidung oder Alltagsgeschäft: gemeinsam identifizieren wir, welche Analysen für Sie im Hinblick auf Automatisierung und Entscheidungsfindung sinnvoll sind. Data Science ermöglicht völlig neue Einsichten, die Ihr Business produktiver und gleichzeitig operativ angenehmer gestalten.
Gemäß Ihrer Bedürfnisse entscheiden wir, ob effiziente Mittel der klassischen Statistik, Machine Learning Skills oder ganze Data Science Pipelines zum gewünschten Erfolg führen. Dabei haben wir im Blick, welcher Weg spezifisch die schnellste, passendste und beste Lösung für Sie darstellt.
Wertschöpfung durch Data Mining.
Wie fügt sich Data Science ein?
Teil eines Ganzen
Data Science wird oft als disruptive Technologie gehyped, dabei gerät ganz wesentlich aus dem Blick, dass Data alle klassischen Entwicklungsaufgaben berühren und verbessern kann. Wir verstehen Data Science als Teil unseres Technologie-Angebots, gleichberechtigt, und im Zusammenspiel mit Disziplinen wie UX Design, Frontend- und Backendentwicklung oder auch redaktioneller Arbeit.
"You can have data without information, but you cannot have information without data."
Daniel Keys Moran
Data ist strategisch
Den Plan haben
Für Problemlösungen, die Klärung tiefgreifender Entscheidungsfragen und das Entdecken von Innovationspotenzialen liefert Data zahlreichen strategischen Input, den wir visuell und verständlich aufbereiten. Wir erfinden dabei nicht das Rad neu, sondern befragen die Daten nach dem individuell besten Vorgehen und Tempo.
Gerne liefern wir Ihnen Tools, mit denen Sie eigenständig tätig werden können. Die Identifikation Ihrer wichtigsten Kund:innen, eine automatisierte Priorisierung sowie Umsatz- und Gewinnvorhersagen können beispielsweise Ihre ersten wirksamen Schritte auf dem Weg zu einer großen Data-Vision sein.
Gute Fragen liefern die Grundlage für klare Ziele und wertvolle Antworten:
Gewusst wie
Potenziale entdecken und heben
Die Welt ist voller Daten und Analyse-Methoden. Vielleicht liegen bei Ihnen einfach Daten rum, und niemand hat Zeit, sie anzusehen. Unserer Erfahrung nach lohnt sich ein blick, denn manchmal verbergen sich wahre Schätze in Ihren Datenbergen.
Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre individuelle Herausforderung, vereinfachen sie mathematisch und schaffen gemeinsam Klarheit, damit Ihnen mehr Zeit für die wichtigen Dinge und Ihre Kernexpertise bleibt.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind notwendig, weitere hilfreiche Cookies sorgen dafür, diese Website und Ihre Nutzererfahrung zu verbessern.
Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.
Dient der Erstellung von Statistiken über das Verhalten und die Besuche des Benutzers auf der Website, wie z. B. die Anzahl der Besuche, durchschnittliche Verweildauer auf der Website und welche Seiten gelesen wurden, um das Nutzererlebnis zu optimieren
Dient der Durchführung unserer Video-Vorträge per LinkedIn Live, sowie der Erfassung von Besucherdaten zu statistischen und Marktforschungszwecken per LinkedIn Insight Tag.